Sownage Combo SOS Brigade

Forum für Spass und Inovative Möglichkeiten
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neues aus der Animewelt L

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Haruhi Suzimiya
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6792
Punkte : 9270
Bewertungssystem : 91
Anmeldedatum : 24.04.09
Alter : 43
Ort : Kärnten

090910
BeitragNeues aus der Animewelt L

Heute: Sonntagsführung zu Manga & Animé
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sosbrigaden.saveboard.com

 Ähnliche Themen

-
» Vorschlag für neues Clanspiel
» "Neues" Pokémon Hoopa wurde enthüllt
» Neues Monster Hunter angekündigt: Monster Hunter Diary G
» Neues Spiel staten
» Neues Design bei DAF
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Neues aus der Animewelt L :: Kommentare

avatar
Re: Neues aus der Animewelt L
Beitrag am Do Sep 09, 2010 1:06 pm von Haruhi Suzimiya


Sonntagsführung zu Manga & Animé

Zugegebener Maßen auch was Werbung in eigener Sache, aber thematisch gehört's ja doch allemal hier hin. Daher:
Im Rahmen der studentisch organisierten "Sonntagsführungen" des Fachausschusses für Klassische Archäologie der Universität Bonn findet diese Woche So 12.09.2010 um 11:00 ct ein Vortrag im Akademischen Kunstmuseum (Am Hofgarten 21, 53113 Bonn) zum Thema
"Antikenrezeption im japanischen Manga & Animé"
statt. Es soll dabei um die Fragestellung gehen, in welchen Formen antike Mittelmeerkulturen, allen voran Griechen und Römer, im Bereich Manga & Animé in den letzten ca. 60 Jahren aufgenommen wurden - seien es Themen, seien es Darstellungsweisen - und wie diese zu den antiken Gegebenheiten passen (oder eben nicht). Dieser Vortrag soll den Spagat versuchen, auf der einen Seite archäologisch interessierten Besuchern bekannte Sachverhalte im Gewand eines leider immer noch als Randerscheinung öffentlich abgetanen Stils zu präsentieren; zum anderen Animé- & Manga-Fans ein wenig mehr Hintergrundwissen zum Ursprung bestimmter Charaktere oder Settings mitzugeben. Damit richtet sich der Vortrag, der im Übrigen dann auch von mir gehalten wird, explizit an ein jüngeres Publikum.
Natürlich weiß ich, dass hier die wenigsten aus dem Umkreis sind und daher gar nicht erst die Möglichkeit haben werden, dort zu erscheinen. Aber dennoch wollt ich euch entsprechend informieren und wär auch über jeden Gast froh, der dies hier nur zufällig liest.

Qul: Purepure Blog http://www.purepure.de/index.php?id=69&s=0&mod=reply&replyid=164
 

Neues aus der Animewelt L

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sownage Combo SOS Brigade :: Anime News Blog-
Gehe zu: